auftragsmalerei

AUFTRAGSMALEREI

Öl auf LW, 60 x 40 cm

Deniz
Öl auf LW, 60 x 40 cm

Portraits

Sie liefern mir ein Foto und ich male es. So einfach ist das.

Die Ölmalerei-Technik die ich anwende jedoch nicht: Ich lehne mich an die Arbeitsweise von alten Meistern, die in Schichten, bzw. mit Lasuren gearbeitet haben. Diese Art des Malens bringt viel mehr Farbentiefe in das Bild, die Hauttöne werden sehr realistisch abgebildet und das Portrait sieht dann dementsprechend lebendig aus.

Der Ablauf:

Sie liefern mir ein Foto mit Mindestgröße von 2 Megapixel. Das Foto soll nicht überbelichtet sein. Auch ein direkter Blitz von vorne ist nicht zu empfehlen.

Wenn das Foto nicht perfekt ist, aber den oben genannten Standards entspricht, ist es auch kein Problem. Ich hole aus dem Foto und der Persönlichkeit das beste heraus und mittels Ölmalerei bringe die Person zu einer lebendigen Erscheinung.

Das Bild wird in der Regel innerhalb ein oder zwei Wochen fertig gestellt. Hier ist noch zu beachten, die Trocknungzeit der Ölfarbe zu berücksichtigen.

Standardgröße der Portraitmalerei: 50 x 40 cm